Zu meiner Person

Meine Eltern sagen, ich wäre schon im Kinderwagen total von Tieren fasziniert gewesen und je älter ich wurde desto größer wurde auch die Liebe zu den Tieren.
Ich hatte das Glück, dass ich mit zwei eigenen Kaninchen und einem Pflegehund aufwachsen durfte und so viele, viele Stunden draußen im Garten oder mit dem Hund im Wald verbrachte.
Als ich 10 Jahre alt war erfüllte, sich dann mein größter Traum: ich durfte Reiten lernen.
Von nun an „lebte“ ich überwiegend am Stall und durfte dort nach und nach auch immer mehr Verantwortung übernehmen. Meine komplette Jugend verbrachte ich dann (neben der Schule) bei den Pferden und kümmerte mich dort um die Schulpferde, half bei Lehrgängen und beim Unterricht.
Dort lernte ich dann auch Kaya kennen, die an diesem Stall erst ein Schulpferd und später meine Reitbeteiligung war. Da sie eher ein Ein-Personen-Pferd ist, sollte sie verkauft werden und so erfüllte ich mir zu meinem 18. Geburtstag meinen lang ersehnten Traum und kaufte mein Herzenspferd. Sie zeigt mir immer wieder, was alles möglich ist, wenn man nur fest daran glaubt! Inzwischen ist sie leider nur noch eingeschränkt reitbar und genießt bei mir ihr Teilzeit-Rentnerleben.
Im Jahr 2007 lernte ich meinen jetzigen Verlobten kennen, der unsere Hunde mit in die Beziehung brachte. Von nun an begleiteten mich also zwei weitere Vierbeiner zum Stall.
Bei so vielen Tieren in meinem Leben konnte ich mir auch einen Beruf ohne Tiere nicht vorstellen, weshalb ich sehr glücklich bin, meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können!
Während meiner Ausbildung fanden mich dann noch meine 2 Katzen und nun ist unsere kleine Familie komplett.
Meine Freizeit verbringe ich somit natürlich in erster Linie im Freien mit unseren Tieren, unternehme gerne lange Spaziergänge mit Hund und Pferd oder bespaße die Katzen. Falls ich doch mal etwas nicht-tierisches mache, lese und zeichne ich gerne.

Meine Tiere

Kaya

Spike                                                    Nero

   

Bambam                                                                Pebbles